Unsere Kinder brauchen eine Oberschule!!!

Hilf mit und unterstütze unsere Kinder!! Bildquelle:istock
Hilf mit und unterstütze unsere Kinder!! (Bildquelle:istock)

Wir leben in einer Zeit, in der Bildung so wichtig ist. Für alles Mögliche wird Geld rausgeschmissen, doch für die Bildung unserer Kinder fehlt es angeblich an allen Ecken und Enden. Dabei sind unsere Kinder von heute die Zukunft von morgen.
Kinder sollen vernünftig lernen können und eine solide Ausbildung absolvieren.

Doch wie kann das funktionieren, wenn es zu wenig weiterführende Schulen gibt?
Sollen wir unseren Kindern wirklich zumuten, dass sie einen Anfahrtsweg von über 40 Minuten und mehr zu ihrer Oberschule haben?
Wir brauchen DEINE Hilfe!

Die Elternvertreter aus Mahlsdorf haben nun eine Petition gestartet und sammeln Unterschriften.

Petition Schulbau Berlin

In Berlin stehen so viele Gebäude leer, gammeln vor sich hin und werden einfach nicht saniert. Sie werden auch nicht abgerissen und neu aufgebaut. Nein! Man argumentiert, dass es keinen geeigneten Standort gäbe für ein neues Schulgelände. Alles Mist!
Seit Jahren versuchen wir für unsere Kinder in Berlin Kaulsdorf und Mahlsdorf eine weiterführende Schule zu bekommen. Alles verlief im Sande.
Es gab leere Versprechen, mehr aber nicht. Die Kinder müssen nach Köpenick oder nach Marzahn fahren, um ihr Abitur machen zu können.
Blöd nur, wenn die dort ansässigen Schulen schon überfüllt sind! Somit haben die Kaulsdorfer und Mahlsdorfer Kinder kaum eine Chance auf eine vernünftige Schulausbildung!

Jede Unterschrift hilft! Auch Deine! Bildquelle: istock
Jede Unterschrift hilft! Auch Deine! (Bildquelle: istock)

Dabei ist es völlig egal, woher ihr kommt! Wenn Du ebenfalls der Meinung bist, dass Kinder eine weiterführende Schule in ihrem Bezirk haben sollten, dann unterschreibe bitte!
Wir benötigen JEDE HILFE!!! Auch Deine!

Bitte teile die Aktion bei Facebook, Twitter und Co! Je mehr mitmachen, umso höher ist die Chance auch endlich erhört zu werden. Und mitmachen tut nicht weh, sondern hilft unseren Kindern!

Danke für Deine Unterstützung!

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.