Mama Du hast ja weiße Haare!

  • OMG ich werde alt!
    Hilfeich werde alt!!! ;o)

Hilfe ich werde alt!!! ;o)

Hilfeich werde alt!!! ;o)

Wir Frauen haben es gut.
Wir können uns unsere Falten weg schminken, die Augenränder übertünchen und kleine und große Unebenheiten mit Make-up korrigieren.
Wir können uns unsere Haare färben, tönen, eindrehen und sonst was damit machen. Die Hauptsache ist doch, dass „Mann“ uns nicht unser wahres Alter ansieht.


Mensch sind wir Frauen verrückt!

Dabei kann es doch sogar attraktiv sein und ein wenig weise wirken, wenn wir ein bisschen Fältchen zeigen oder nicht? Sicherlich sehen wir Frauen mit straffen Gesichtern toll aus, aber spätestens an den Händen oder am Hals erkennt Mann unser wahres Alter.

ich hatte neulich ein Erlebnis, dass mich etwas aufschrecken ließ und von dem ich euch erzählen möchte. Warum ich das mache? Nun, ich möchte sicherlich kein Mitleid damit erzeugen. Sondern eher möchte ich euch fragen, wie es euch dabei geht.

Neulich sitze ich spielend auf dem Teppichboden meiner Kinder und baue mit ihnen Lego-Bauernhöfe. Ganz versunken im Spiel baue ich ein Gehege nach dem Anderen. Dann steht meine Tochter neben mir, kuschelt sich an mich ran und will meine Haare frisieren. „Nur ein Zopf machen, Mama!“, bettelte sie mich an. ich gab ihr mein OK und sie legte los. Nach ein paar Minuten Haarstyling unterbricht sie und sagt:“ Mama, Du hast ja weiße Haare!“ Das waren Worte, die ich mir definitiv nicht wünschte zu hören.
ich erklärte ihr auf wissenschaftliche Weise, wie es dazu kommt, dass Haare weiß werden und ihre Erkenntnis daraus war mehr als ernüchternd: „Mama, dann bist Du also schon ganz schön alt, oder?“
Ok, das reicht, dachte ich!


RossmannVersand - Der erste Online-Drogeriemarkt

Bin ich wirklich schon so alt?

Ich frage mich ehrlich, ob ich wirklich schon so alt bin. Ist die Zeit wirklich so schnell an mir vorüber gezogen und habe es wirklich nicht bemerkt? Oder kommen die grauen Haare nur vom vielen Schlafmangel und dem täglichen Stressparkour?
Ok ich könnte mal wieder meine Haare vom Friseur betreuen lassen, aber ist das wirklich so wichtig?

Fakt ist, dass ich immer so alt bin wie ich mich fühle. Also morgens wie 60, mittags wie 40 und abends wie 25… manchmal 😉
Und abei fällt mir eine Situation ein, die mich noch viel mehr geschockt hat als die Feststellung, dass ich graue Haare bekomme: Eine Horde Jugendlicher hat mich gesiezt!!! Das war auf jeden Fall deftiger im Abgang als die Feststellung der grauen Haare.
Denn diese grauen Biester kann ich leicht übertünchen, aber das Siezen bleibt wohl, denn ich bin eben keine 25 mehr ;o)

In diesem Sinne, liebe Mamis: Färbt und pinselt wie ihr wollt, nur übertreibt es nicht zu sehr. Die Jugend und unsere Kinder erkennen eh, dass wir älter sind als sie. Und außerdem: Unsere Kinder lieben uns auch mit grauen Härchen, Hauptsache wir sind immer für sie da, wenn sie uns brauchen 😉

eure Anne

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.