Das Legoland Discovery Centre hat jetzt einen Bauernhof!

Legoland berlinLego kennt jedes Kind!
Alle Eltern durften schon des Nachts mit leisem Geschrei durch das Kinderzimmer hüpfen, wenn sie auf die Lego-Tretminen tapsten.
Und viele kennen das Legoland Discovery Centre in Berlin
Seit heute ist das Legoland Berlin um eine Attraktion reicher.

Der Lego Duplo Bauernhof ist eröffnet!

Seit heute ist das Legoland Berlin noch interessanter für Kleinkinder geworden: Der Lego Duplo Bauernhof ist jetzt da!
Für die Eröffnung erhielt ich eine liebe Einladung. Auch mein Sohnemann durfte mit. Das ließ ich mir nicht zweimal sagen.
Meine Kinder lieben das Legoland! Wir haben uns sogar eine Jahreskarte gekauft, weil meine Kinder so verrückt nach Lego sind. So können wir jederzeit hinein und einfach ein bisschen spielen und toben. Und heute waren wir kleine Ehrengäste. Zusammen mit anderen Mamas und Papas wurde uns der neue Bereich bei Schnittchen und lecker Kaffee und Tee vorgestellt.

Der Duplo Bauernhof umfasst eine ca. 40 qm große Fläche. Hier können die Kinder in Ruhe mit Duplosteinen bauen und die neue Rutsche benutzen.
Bauen können die Kinder an einer eigens dafür angebrachten Lego- Wand.
Oder sie wühlen sich durch die große Anzahl der tollen, bunten Duplosteine.

Bauen, Spielen, Lernen – Der Modellbau Workshop

Im Legoland kann man übrigens einen Modellbau Workshop besuchen. Hier könnt ihr zusammen mit euren Kids tolle Gebilde aus Lego bauen und jede Menge Tipps mitnehmen.
Ich durfte heute auch was lernen und gebe es glatt weiter! Wusstet ihr, dass die Lego Duplo-Steine die exakte doppelte Größe gegenüber der normalen Legosteine haben? Daher können beide Steine zusammen in einem Bauwerk verbaut werden. Das ich das mit knapp 30+ Jahren noch dazu lernen darf! 😉

Ist das Legoland Berlin zu empfehlen?

Das Legoland Berlin mag vielleicht wesentlich kleiner sein als das Legoland Deutschland. Es bietet aber, wie ich finde, auf der vorhandenen Fläche genug zum Spielen und Toben an.
Hier gibt es eine Drachenbahn, ein Karussell, eine Lego-Fabrik, einen Modellbau Workshop, ein 4D-Kino und diverse Bauecken.
Ganz neu ist auch die neue Rennstrecke für die Autofreaks. Die neuen Bahnen haben sogar Loopings!
Und der neue Bauernhof ist natürlich das Highlight für Kinder ab 1,5 Jahren!

Was ich mir wirklich wünschen würde? Das Essen könnte wirklich gesünder und vielfältiger ausfallen. Es ist doch leider sehr eintönig gehalten. Aber ich denke, dass sich das bestimmt auch noch verbessern wird. 😉
Insofern bekommt die Frage meinerseits ein klares JA!

Infos und Preise Legoland Berlin

Hier findet ihr alle Infos zu den Tickets und Öffnungszeiten vom Legoland Berlin:
Legoland Preise und Infos
Übrigens findet man dort auch ein spezielles Vormittagsangebot für Erwachsene mit einem Kind von 3-6 Jahren!

Hier sind einige Impressionen vom Legoland Berlin

Schaut einfach mal selbst vorbei! Oder warst Du schon mit Deinen Kindern dort?

Bauen und Lernen

Das bin ich- Anne Kratz

Autos bauen

Bauen und Spielen auf dem Bauernhof

Modellbau Workshop Legoland

Der Lego-Bauernhof

Bauernhof-Rutsche

Viel Spaß und Liebe Grüße, eure Anne 🙂

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.