Für Kind und Eltern- Kennst Du das Amitola in Berlin?

kindercafe-amitola-logo-tk3-150x150Du gehst gern Gebrauchtes und Neues für deine Kinder shoppen?
Du magst Kaffee und ne kleine Auszeit dazwischen?
Da kann ich Dir in Berlin einen tollen Laden empfehlen – Amitola

Shopping, Kaffee, Kunst – das Amitola in Berlin

Das Amitola ist ein Geschäft, das erwähnt werden muss! Dafür gibt es mehrere Gründe.
Hier kannst Du niedliche Klamotten für Dein Kind kaufen, aber auch gebrauchte Kleidung und nicht mehr benötigtes Spielzeug zum Verkauf abgeben. Somit wird neu und gebraucht super gemischt. Gebrauchte Sachen kann jeder abgeben, allerdings muss dazu vorab unbedingt ein Termin vereinbart werden. Infos dazu findest Du hier.

Wo gibt es das Amitola in Berlin?

Das Amitola hat mittlerweile zwei Läden, einen in Friedrichshain und einen in Karlshorst.

Bildschirmfoto 2015-11-18 um 09.55.58

Das Geschäft in Friedrichshain bietet neben dem Verkauf von Kleidung und Spielzeug auch noch diverse Kurse für Kinder und Eltern an.
So finden Theater-Veranstaltungen für Kinder statt und Keramik-Kurse.
Und wenn wir Eltern k.o. sind, können wir uns in das Café setzen und noch einen schönen Tee oder Kaffee genießen. 🙂

Bildschirmfoto 2015-11-18 um 09.56.09
In Karlshorst wurde gerade ein weiteres Ladengeschäft eröffnet.
Auch hier findest Du schöne neue und gebrauchte Dinge für Dein Kind.
Und hier kannst Du zusammen mit deinem Kind tolle Keramiksachen bemalen!
Nebenan gibt es immer wieder Veranstaltungen für Kinder. So kommt das Theater aus dem Wäschekorb vorbei und führt süße Aufführungen für die Kleinen vor. Aber auch Kurse für Eltern und Kinder gibt es hier.

Was zeichnet das Amitola noch aus?

Etwas, was ich besonders erwähnenswert finde ist, dass das Amitola ein Inklusionsbetrieb ist. Das bedeutet, dass hier behinderte und nicht behinderte Menschen zusammenarbeiten. Und das Amitola hat dafür sogar den Berliner Inklusionspreis in der Kategorie Kleinstunternehmen gewonnen. Ich finde eine solche Aktion klasse!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Shoppen und grüßt mir die liebe Ines! 🙂

Eure Anne

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Ein Gedanke zu „Für Kind und Eltern- Kennst Du das Amitola in Berlin?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.