Sei ein Gewinner bei Gespensterturm von Ö+Koo-Spiele!

  • Gespensterturm
    Das neue Spiel von Amigo Ö+koo
  • Gespensterturm
    So sieht das Spiel aus.
  • Zusammen spielen macht Spaß!
  • Welche Karte passt?
  • Gespensterturm spielen
  • Die Uhr rast!
    Bring schnell die Kinder ins Bett!
  • Gewonnen!
    Das Spiel macht richtig Spaß!

Werbung

Das neue Spiel von Amigo Ö+koo

Das neue Spiel von Amigo Ö+koo

Ihr kennt das: Da will man mit seinen Kindern eine Runde ein Spiel spielen und schon nach 5 Minuten fängt Dein Kind an zu meckern, weil es aussetzen muss oder verloren hat oder, oder… Das Spielen wird zur reinsten Geduldsprobe.
Amigo-Spiele hat jetzt ein super Spiel auf den Markt gebracht! Und es gibt nur ein Ziel: gemeinsam gewinnen!

„Ich will nicht verlieren!“ Wenn Gesellschaftsspiele zur Geduldsprobe bei Eltern werden.

Zusammen spielen macht Spaß!Ich hab zwei Kinder. Und sie haben Spaß daran zu gewinnen. Sie wollen immer Erster sein. Zumindest in der Freizeit beim Gesellschaftsspiel. Und unser Schrank ist gerammelt voll mit Spielen. Wir haben viele ausprobiert und das Richtige für uns alle gesucht. Aber: Die einen Spiele sind zu lang für meinen Jüngsten. Das nächste Spiel ist schon langweilig geworden. Und das übernächste Spiel weckt nicht das Interesse beider Kinder. Dann kommt meist noch hinzu, dass es oft nur einen Gewinner gibt. Wenn das passiert, sollte man am besten immer in Deckung gehen. „Ich finde das voll fies und gemein, dass ich verloren habe!“, quäkt es mit gefühlten 120 dB durch das Wohnzimmer. Es herrscht schlechte Stimmung, weil meine Tochter verloren hat. Es muss ein Spiel her, das dafür sorgt, dass wir zusammen spielen und nicht gegeneinander!

Spielen im Team – Endlich mal ein Kinderspiel für alle!

So sieht das Spiel aus.

So sieht das Spiel aus.

Amigo Ö+koo-Spiele hat ein suuuuper tolles Spiel herausgebracht, welches ich euch heute vorstellen möchte. Es heißt Gespensterturm. Das Schöne an diesem Spiel ist, dass alle Mitspieler zusammen spielen. Es gibt keine Gegner. Entweder verlieren alle oder sie gewinnen. Das Spiel ist simpel und innerhalb weniger Minuten startklar. Die Anleitung ist sehr einfach geschrieben und die Materialien sehr robust und farblich wunderschön gehalten.

Wie funktioniert das Spiel Gespensterturm!

Um was geht es in diesem Spiel?

Bring schnell die Kinder ins Bett!

Bring schnell die Kinder ins Bett!

Es ist 10 Uhr Abends. Alle Gespensterkinder sollen in ihre Betten gebracht werden. Und hier müssen jetzt alle Mitspieler helfen.
Es gibt immer 3 gleiche Gespensterkinder. Diese müssen gefunden werden.

Allerdings können sie nur ins Bett gebracht werden, wenn alle 3 auf einmal gefunden werden. Gespensterturm spielen
Wird nur ein einziges falsches aufgedeckt, spuken alle Kinder weiter.
Wenn das geschehen ist, muss die Uhr 5 Minuten vorgestellt werden.
Alle Spieler müssen bis 12 Uhr alle Kinder in ihre Betten bringen. Wenn nun aber immer wieder falsche Kinder gefunden werden, dreht sich die Uhr jedes Mal weiter. Sind alle Kinder bis um 12 Uhr im Bett, ist das Spiel gewonnen.
Welche Karte passt?Du brauchst für das Spiel ein gutes Gedächtnis und funktioniert ähnlich wie Memory. Nur gehören hier immer 3 Kärtchen zusammen.

Ab welchem Alter ist das Spiel Gespensterturm zu empfehlen?

Meiner Meinung nach ist das Spiel für Kinder ab 4 Jahren super geeignet! Es ist sehr schnell zu erlernen und macht super viel Spaß! Das gemeinsame Spielen und gemeinsam Gewinnen sorgt für eine ausgelassene und fröhliche Runde. Und wenn verloren wird, dann haben eben alle verloren. Also besteht auch hier wieder Zusammenhalt. Das Spiel ist ideal für mehrere Kinder! Jeder kommt dran und jeder wird mal Glück haben.

Kooperativ spielen und dabei noch die Umwelt schonen

Ö+koo steht für Ökologisch + kooperativ. Alle Kinderspiele aus dieser Reihe sind aus nachhaltigen Rohstoffen gefertigt, um die Umwelt zu entlasten. Außerdem wird großer Wert auf die kooperative Spielweise gelegt. Hier wird ganz nach dem Motto: „Einer für alle – alle für Einen“ gespielt. Durch beide Aspekte macht das Spiel nicht nur Spaß, sondern schont auch noch die Umwelt.

Mein Fazit zum Amigo Gespensterturm

Das Spiel macht richtig Spaß!

Das Spiel macht richtig Spaß!

Wir sind total begeistert von diesem Gesellschaftsspiel Gespensterturm und ich kann es nur empfehlen!
Ich werde mir als nächstes das Spiel Koboldbande holen.
Meine Kinder freuen sich schon riesig drauf 🙂

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.